Recovery gymnastics

Did you give birth spontaneously 6 weeks ago or by caesarean section 8 weeks ago? Was everything okay during the gynecological check-up after the birth? Then it's time for recovery training.

Dein Beckenboden hat während der Schwangerschaft Schwerarbeit geleistet und ist schwächer geworden. Bei der Spontangeburt musste er sich maximal erweitern und hat kleine Verletzungen erlitten. Nun ist es wichtig, ihn wieder auf Vorderfrau zu bringen!

In unserem Kurs lernst Du, deinen Beckenboden wieder bewusst wahrzunehmen, anzuspannen und wieder zu entspannen. Du erhältst Information zu Anatomie und Funktion des Beckenbodens. Deine allgemeine Fitness verbessert sich. Du bekommst Tipps zu beckenbodenschonendem Verhalten im Alltag, Integration von Beckenbodenübungen in Haushalttätigkeiten, auch der Rücken ist bei uns ein Thema.

Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Kurs in Kleingruppen (max. 5 Teilnehmerinnen).